Service HU-intern

Akten-Annahmestopp:

Bis zur Fertigstellung des Erweiterungsneubaus der Archivmagazine (voraussichtlich Ende 2019) können keine Akten aus den Verwaltungen der Universität angenommen werden. Die rechts- und historisch relevanten Unterlagen müssen in den Räumen der einzelnen Einrichtungen der Universität aufbewahrt werden. Kassationen von nicht archivwürdigem Material können von der Archivleitung jedoch weiterhin genehmigt werden.

Zur Anbietungs- und Aufbewahrungspflicht vergleichen Sie bitte die Anbietungspflicht nach Landesarchivgesetz.

Auch bei Materialfragen ist das Archiv Ihr Ansprechpartner. Aktendeckblätter, Archivbügel oder Archivkartons, die zum Herauslösen der Unterlagen aus den Aktenordnern und ihrer Aufbewahrung benötigt werden, können unter archiv@ub.hu-berlin.de angefragt und zur Verfügung gestellt werden.

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen der Aufbewahrungspflicht direkt an die Archivleiterin, Frau Dr. Aleksandra Pawliczek, Tel. 2093-99747, E-Mail: aleksandra.pawliczek@ub.hu-berlin.de.