Universitätsarchiv

Aktuelle Pandemiemaßnahmen
 

Der Lesesaal des Universitätsarchivs ist seit dem 7. Juni 2021 wieder geöffnet. Damit ist für HU-Mitarbeiter persönliche Aktenbenutzung im Universitätsarchiv unter Beachtung der Hygienemaßnahmen eingeschränkt wieder möglich. Für HU-Externe kann im Ausnahmefall die Nutzung von Beständen auf Anfrage gestattet werden.

Zur Wahrung der Abstandsregeln ist die Anzahl der im Lesesaal zur Verfügung stehenden Plätze auf 3 pro Tag reduziert. Eine Benutzung ist deshalb nur nach schriftlicher Bestätigung Ihres Termins möglich. Die Vergabe von Leseplätzen erfolgt in der Reihenfolge des Anmeldungseingangs.

Ihr Benutzungsvorhaben melden Sie bitte per E-Mail unter der folgenden Adresse an: archiv@ub.hu-berlin.de

Bitte beachten Sie, dass als Voraussetzung für die Nutzung von Arbeitsplätzen der Nachweis einer vollständigen Impfung gegen SARS-CoV-2 oder eines negativen Testergebnisses erbracht werden muss. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Das Tragen einer selbstmitgebrachten medizinischen Maske ist verpflichtend

Eine persönliche Beratung ist aus Kontaktschutzgründen derzeit nicht möglich. Die Aktenbestellung muss in schriftlicher Form vor dem Besuch erfolgt sein.

Der Aufenthaltsraum mit Verpflegungsautomaten bleibt zunächst geschlossen.

Wir freuen uns, Sie wieder im Universitätsarchiv sehen zu dürfen!

Ihr Archiv-Team



Öffnungszeiten

Montag    09:00 - 15:00 Uhr

Dienstag  11:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch  09:00 - 15:00 Uhr

Donnerstag u. Freitag   geschlossen

Adresse

Universitätsarchiv der Humboldt-Universität zu Berlin
Wagner-Régeny-Straße 5
12489 Berlin

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Kontakt

archiv@ub.hu-berlin.de
Tel.: +49 30 2093-99742 (Lesesaal, allgemeine Auskunft nur während der Öffnungszeiten)
Fax: +49 30 2093-99743

Postanschrift

Humboldt-Universität zu Berlin
- Universitätsarchiv -
10099 Berlin

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